Tipps und Termine für`s Wochenende

Von Eduard

Biken Tegernsee
Biken Tegernsee

Am Samstag, den 16. April eröffnet Bergzeit dieses Jahr die Fahrradsaison mit einer tollen Idee. Von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr dürfen in Moosrain kostenlos die neuesten Fahrräder der Saison getestet werden.

Dabei kann man, muss aber nicht unbedingt komplett um den See herum fahren. Denn wem das zu lang ist, der darf auch die freie Abkürzung mit dem Boot über den See nehmen und sich dann in Seeglas eine von Bergzeit ebenfalls gesponserte Brotzeit genehmigen.

Eine super Sache, finden wir!

Wo: Bergzeit, Am Eisweiher 2, Gmund-Moosrain

Wann: Samstag, den 16. April von 9 Uhr bis 18 Uhr

****

Markt für alles, was Räder hat

das ist wohl die günstigere Möglichkeit an an Fahrrad zu kommen. Aber dann heißt es wohl fix sein. Denn nur zwei Stunden ist der Markt geöffnet. 15% des Verkaufserlöses gehen an den Kindergarten St. Quirinus in Tegernsee.

Wann: 10 -12 Uhr

Warenannahme: 9 -10 Uhr

Rückgabe unverkaufter Ware: 12 -13 Uhr

Wo : im Quirinal,Tegernsee

****

Ostermarkt in Glashütte:

Am Samstag und Sonntag den 16. & 17. April ab 12 Uhr findet in Glashütte (Kreuth) ein Ostermarkt der besonderen Art statt. Eine Künstlerin ist dabei am Sonntag von 13 bis 16 Uhr vor Ort und bemalt ein persönliches Osterei nach Wunsch. Zu kaufen gibt es Dekoratives, Hausgemachtes, frisch gekochte Marmeladen, Frühlingsblumen sowie Kräuter zum Thema Ostern.
Der Erlös kommt dem Uganda Aidswaisen Ausbildungshilfe e.V. zugute

Wo: in Glashütte 42 bei Familie Jaksch

Wann: Samstag und Sonntag den 16. & 17. April ab 12 Uhr

****

Tannöd
Tannöd

In der Winner’s Lounge wird es kriminell: Tannöd ist ein Live-Hörspiel und ein urbayrischer Krimi-Abend mit vogelwilder Musik. Bis heute ist die Geschichte hinter dem Fall ungeklärt: Auf dem Einödhof in Hinterkaifleck wurden Mitte der 50er Jahre sechs Mordopfer entdeckt – schrecklich zugerichtet mit einer Spitzhacke. Anhand von original Zeugenprotokollen der Nachbarn und verschiedenster Dorfcharaktere, entsteht eine mitreißende Kriminalgeschichte. Der Eintritt für den Krimiabend in der Winner’s Lounge kostet 19,40 Euro. Karten gibt es in den Tourist-Infos.

Wo: Winners Lounge, Winner 1, Bad Wiessee

Wann: Samstag, den 16. April um 20 Uhr

****

Gitarren Duo Katona
Gitarren Duo Katona im Barocksaal

Gitarren Duo Katona

Der Freundeskreis zur Förderung Junger Musiker e.V. präsentiert das Gitarrenduo Katona im Tegernseer Barocksaal. Gespielt werden Werke von Bach, Scarlatti, de Falla, Rodrigo und anderen.

Tickets: gibt es im Vorverkauf bei allen Tourist Informationen im Tegernseer Tal.

Preis: zwischen 15,50 Euro und 18,50 Euro für Erwachsene und 5,50 Euro für Kinder und Studenten.

Wo: im Tegernseer Barocksaal

Wann: am Samstag, den 16. April um 19:30 Uhr


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme