Besser spät als nie: Ein paar Bilder der „Vor-Silvester-Party“ vom letzten Donnerstag

Von Eduard

Ergänzung vom 03. Januar / 15:32 Uhr
Wie sagt man so schön: Die Feier war ein voller Erfolg. Und für Speiss und Trank war auch gesorgt.
Was meistens als Floskel daherkommt, passt bei der Vorsilvesterparty als kurzes Resumee wie die Faust aufs Auge. Und obwohl wir etwas spät dran sind, wollten wir euch ein paar Bilder, die letzten Donnerstag auf der Party am Dürnbacher Dorfplatz entstanden sind, nicht vorenthalten. Es war richtig voll, die South Brothers haben gespielt, ein DJ war da und auch ansonsten hat einfach alles gepasst:

Die Dürnbacher Vorsilvesterparty ging am 30.12. über die Bühne. Aufnahmen: Tegernseer Stimme
Die Dürnbacher Vorsilvesterparty ging am 30.12. über die Bühne. Aufnahmen: Tegernseer Stimme
Die Dürnbacher Vorsilvesterparty ging am 30.12. über die Bühne. Aufnahmen: Tegernseer Stimme
Die Dürnbacher Vorsilvesterparty ging am 30.12. über die Bühne. Aufnahmen: Tegernseer Stimme
Die Dürnbacher Vorsilvesterparty ging am 30.12. über die Bühne. Aufnahmen: Tegernseer Stimme

Ergänzung vom 30. Dezember / 15:56 Uhr mit der Überschrift: Tipps und Termine für die staade Zeit: Heute steigt die „Vorsilvester-Party“ in Gmund
Die Premiere im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Und heute ist es auch schon wieder soweit. Die Vor-Silvester-Party auf dem Dürnbacher Dorfplatz geht in einigen Stunden – genauer gesagt um 19 Uhr – los. Der Eintritt ist überschaubar und kostet 2 Euro. Ansonsten gibt`s alles was eine Feier so getränke- und essenstechnisch braucht. Für die Musik sorgt ein DJ sowie die Band South Brothers, die ganz aktuell auch einen Sänger sucht. Mehr Infos dazu gibt es unter southbrothers.de oder aber heute Abend direkt bei auf der Vorsilvester-Party in Gmund.

Ursprünglicher Artikel vom 28. Dezember
Die Woche vor Sylvester ist ja einiges los. Viele haben frei und damit auch ein wenig Zeit. Deswegen an dieser Stelle vier ausgewählte Termine für die nächsten 4 Tage.

Am heutigen Dienstag, den 28. Dezember – für die Kurzentschlossenen

hüttenkrimi
Der Hüttenkrimi

findet im bekannten “ Bauer in der Au“ ein Hütten-Krimi  der besonderen Art statt. Die Idee kam dem Veranstaltern letztes Jahr in München.

Dort haben sie an den bekannten Krimidinner teilgenommen und dachten sich: „Warum nicht in unseren Bergen? Warum nicht in einer urigen Hütte?“

Und so wurde nach viel Arbeit das Projekt umgesetzt und spielt nun erfolgreich seit Oktober an den unterschiedlichsten Orten. Los geht’s um 17 Uhr in Bad Wiessee am Parkplatz im Söllbachtal. Lügen, Intrigen, Spannung und „ne mords“ Gaudi. Das ist das Versprechen des Hüttenkrimi-Teams.

Ort:            Bauer in der Au, Bad Wiessee

Preis:         99€ pro Person, Plätze sind noch frei, Reservierung unter www.huettenkrimi.de

* * * *

Heuer findet wieder ein Tag vor Silvester, also am Donnerstag, den 30. Dezember die Vor-Silvester-Party in Dürnbach statt. Veranstaltet wird das ganze von der freiwilligen Feuerwehr unter dem Motto „Dürnbach bebt und lebt“. Für die Musik sorgt die Band South Brothers und DJ. Getanzt und gefeiert wird auf dem Dorftplatz In Dürnbach.

Ort: Dürnbach Dorfplatz

Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: 2 €

* * * *

kids on snow
kids on snow

Am Freitag findet die „kids on snow Tour“ am Tegernsee statt. Mit ausgewählten Skischulen haben die Kinder viel Spass und Spannung, egal ob auf dem Snowboard oder auf den Skiern. Je nach Können oder auch noch Nichtkönnen können die Kleinen aus allen möglichen Arten von Kursen wählen. Ob Anfänger, Wellenreiter, Pistenspringer oder Geschwindigkeitsfahrer. Für jeden ist was dabei.

Los geht`s ab 10 Uhr. Ende ist gegen 15 Uhr. Die Teilnahmegebühr, inklusive Liftkarte, kostet 15 Euro.

Mehr Informationen gibt es unter www.kidsonsnow.de

Ort: Kreuth/Hirschberglift

Datum: Freitag, den 31. Dezember

* * * *

Unter dem  Slogan „Silvester am See“ lädt Junge Union Bad Wiessee am 31.Dezember zum zweiten Mal in den Pavillon an der Wiesseer Seepromenade ein. Kurzum ein Treffpunkt wo Jung und Alt das Jahr 2010 verabschieden und ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2011 willkommen heißen.

Der um 22 Uhr beginnende Barbetrieb wartet nicht nur mit einer reichhaltigen Getränkeauswahl auf, es wird auch getanzt „dass die Fetzen fliegen“. Darüber hinaus erwartet die Besucher eine Schneebar sowie ein bayerisches Urfeuer.
Abgerundet wird die Silvester-Feier mit einem Feuerwerk über dem Tegernseer Tal im winterlichen Ambiente.

Ort:               Pavillon an der Wiesseer Seepromenade

Datum:       Freitag, den 31. Dezember,  Barbeginnab 22:00 Uhr


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme