Mordfall in Sauerlach: Tatwaffe sichergestellt:
Tod am Samstagnachmittag

Ein 22-Jähriger hat am Samstagnachmittag eine 19-Jährige mit seinem Taschenmesser getötet. Nach der Tat verständigte der Mann die Polizei und kündigt seinen Suizid an.

Hubschrauber-Einsatz in Sauerlach. Für die junge Frau kam die Hilfe zu spät. / Quelle: Bayerische Polizei

Die Polizei hat weitere Erkenntnisse zum Mord in Sauerlach: Ein 22-jähriger Verdächtigter aus dem Raum Deggendorf tötet eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Erding mit einem Taschenmesser. Nach der Tat ersticht sich der Mann mit der Tatwaffe, er stirbt am selben Abend in der Klinik.

Keine Zufallsbekanntschaft

Nach aktuellem Ermittlungsstand kannten sich der 22-Jährige und sein Opfer. Wie die beiden am Samstag in den Ort südlich von München gekommen sind, ob gemeinsam oder einzeln, ist unklar. Gesichert ist, dass der Mann am Samstag gegen 14.15 Uhr den Notruf rief. Er erklärte der Einsatzzentrale, dass er bei Sauerlach eine Frau getötet habe und sich jetzt das Leben nehmen werde.

Tödliche Stichverletzungen durch Taschenmesser

Ein Großaufgebot versuchte daraufhin den Tatort ausfindig zu machen – unterstützt von einem Hubschrauber. Gegen 15 Uhr wurde die 19-Jährige tot auf einem Feldweg entdeckt. Kurz danach in unmittelbarer Nähe auch der schwerverletzte 22-Jährige. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er noch am Abend verstarb.

Anzeige

Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Taschenmesser mit acht Zentimeter Klingenlänge. Motiv und die Hintergründe der Tat sind unklar.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner