Tödlicher Unfall am Brecherspitz

Gestern in den frühen Abendstunden, war eine Familie am Brecherspitz unterwegs. Der 61-jährige Familienvater verlor beim Abstieg plötzlich den Halt und stürzte in die Tiefe.

Gestern gegen 17:30 Uhr kam es im Bereich des Westgrates der Brecherspitz in der Nähe des Spitzingsees zu einem tragischen Unfall bei dem ein 61-jähriger Mann aus Unterföhring aus dem Landkreis München ums Leben kam.

Der Mann war mit seiner Familie im Abstieg vom Gipfel der Brecherspitz zur Oberen Firstalm unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache plötzlich den Halt verlor und zirka 100 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände abstürzte.

Unfallhergang wird ermittelt

Die herbeigerufene Bergwacht Schliersee, die mit 14 Mann im Einsatz war, konnte dem Verunglückten leider nicht mehr helfen. Dieser verstarb noch an der Unfallstelle.

Anzeige

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

Die Bergung des Leichnams mittels Hubschrauber erfolgte durch die Bergwacht Schliersee in Zusammenarbeit mit zwei Polizeibergführern der Alpinen Einsatzgruppe Rosenheim des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, die auch die Ermittlungen zum Unfallhergang aufnahmen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner