Totalschaden dank Alkohol

Gestern Nachmittag verursachte ein Mann aus Fischbachau einen teuren Unfall. Grund war nicht allein seine Unachtsamkeit.

Am 13.06.2021 gegen 16:45 Uhr war ein 79-Jähriger auf der Bundesstraße 307 bei Bayrischzell unterwegs. Er verursachte auf seiner Fahrt alleinbeteiligt einen Unfall. Als er von Bayrischzell in Richtung Aurach fuhr, kam er aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab und stieß an die Leitplanke.

Weil der Fahrer gegensteuerte, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte dann gegen die Leitplanke an der linken Fahrbahnseite. Verletzt wurden glücklicherweise weder der Unfallverursacher noch andere Verkehrsteilnehmer. Am Auto entstand jedoch ein Totalschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Miesbach fiel den Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemtest ergab einen Wert von umgerechnet über 0,3 Promille. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund Alkoholeinflusses.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner