Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
110

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Selbstverschuldeter Unfall in Bayrischzell

Totalschaden dank Alkohol

Von Laetitia Schwende

Gestern Nachmittag verursachte ein Mann aus Fischbachau einen teuren Unfall. Grund war nicht allein seine Unachtsamkeit.

Am 13.06.2021 gegen 16:45 Uhr war ein 79-Jähriger auf der Bundesstraße 307 bei Bayrischzell unterwegs. Er verursachte auf seiner Fahrt alleinbeteiligt einen Unfall. Als er von Bayrischzell in Richtung Aurach fuhr, kam er aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab und stieß an die Leitplanke.

Weil der Fahrer gegensteuerte, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte dann gegen die Leitplanke an der linken Fahrbahnseite. Verletzt wurden glücklicherweise weder der Unfallverursacher noch andere Verkehrsteilnehmer. Am Auto entstand jedoch ein Totalschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Miesbach fiel den Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemtest ergab einen Wert von umgerechnet über 0,3 Promille. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund Alkoholeinflusses.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme