Tourismus-Experten haben sich getroffen – mehr Hotels im Tal?

Treffpunkt war gestern Abend im Gasthof Schandl

Gestern hat sich in Tegernsee die Tourismus-Elite aus dem Tal getroffen. Wir hatten leider keine Zeit dort persönlich vorbei zu schauen und können deswegen heute nur berichten, was die Tegernseer Zeitung darüber schreibt. Und dort gehen die Meinungen etwas auseinander: Die einen meinen es gibt genug Hotels und diese müssten auch erstmal ausgelastet werden. Die andere wünschen sich dagegen mehr hochkarätige Hotels im Tal. Gerade der Wegfall des Guggemos oder des Hotel Residenz hat demnach zu Umsatzeinbußen im Einzelhandel geführt. Also wünschen sich einige ein neues 4-Sterne Hotel in Tegernsee.

Ob es dafür Investoren gibt, das hat der Wirtschaftsförderer des Landkreises, Oliver Reitz, allerdings relativ in der Schwebe gelassen. Die eine oder andere Anfrage gebe es wohl aber leider nur wenige 1A-Lagen. (Anm. d. Redaktion: Das Guggemos würde ich dazu zählen – wenn es keinen Steg vor der Türe hat.)

Reitz meinte weiter, dass wohl Hotel-Ketten die größten Chancen hätten. Aber dass natürlich herzliche, familiär geführte Betrieb Vorrang haben – wenn es sie denn gibt.

Anzeige

Mehr zum Thema gibt’s online in der Tegernseer Zeitung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner