Touristen-Pärchen landet fast im Tegernsee

Kurz vor der Sperrstunde um 21 Uhr wollte ein Pärchen aus Fürstenfeldbruck dem Tegernsee wohl nochmal ganz nahe kommen. Dafür nahmen die beiden den schnellsten Weg und fuhren mit ihrem Auto einen vereisten Fußweg hinab. Es kam, wie es kommen musste …

Das Paar ist mit dem Auto kurz vor dem Seeufer zum Stehen gekommen / Quelle: Privat

Gestern Abend hatte ein Pärchen aus Fürstenfeldbruck eine tolle Idee. Sie wollten wohl einen kleinen Abstecher zum Seeufer unterhalb von Kaltenbrunn in Gmund machen. Dafür sind sie den vereisten Fußweg runtergefahren und nach rechts Richtung Bootsanleger abgebogen.

Beim Wenden passierte dann das Unvermeidbare. Der PKW rutschte über die Böschung ab und blieb erst kurz vor dem Seeufer stehen. Das alles berichtete ein Zeuge der Tegernseer Stimme, der gestern Abend zufällig am Unfallort vorbeigekommen war.

Anzeige

Sperrstunde rückte immer näher

Das Paar habe dann mehrmals versucht, sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien – jedoch ohne Erfolg. Die Sperrstunde um 21 Uhr rückte zudem immer näher.

Das Pärchen konnte sich letztlich doch aus dieser Situation helfen. Auf Nachfrage bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee heißt es, dass der Pkw noch am selben Abend abgeschleppt wurde.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner