Transporter auf Motorhaube geschleudert

Am Sonntagabend kam es auf der B318 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Dabei wurde ein Transporter auf die Motorhaube eines weiteren Fahrzeugs geschleudert. Der Schaden ist immens.

Schwerer Verkehrsunfall in Warngau. / Quelle: Stefan Markl, Feuerwehr Warngau
Gestern Abend wurde in Warngau ein Transporter auf die Motorhaube eines Passats geschleudert. / Quelle: Stefan Markl, Feuerwehr Warngau

Ein 85-jähriger Mann aus Bad Wiessee fuhr am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr mit seinem VW Golf von Holzkirchen in Richtung Tegernsee. Zeitgleich wollten zwei weitere Fahrzeuge die Bundesstraße in Warngau überqueren. Ein 43-jähriger Sauerlacher blieb mit seinem VW Passat vorschriftsmäßig stehen.

Verursacht wurde der Unfall schließlich durch einen 70-jährigen Fahrer aus Bad Tölz. Dieser fuhr ohne zu schauen über die B318 und übersah den Golf des Wiesseers. Dabei kam es zu einem schweren Zusammenstoß. Der Aufprall war so heftig, dass der Vito des Tölzers auf den stehenden Passat geschleudert wurde. Dort kam das Fahrzeug zum Liegen.

Anzeige

Schwer verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Tölzer, seine Beifahrerin und der Mann aus Wiessee wurden mit leichten Verletzungen, wie Schleudertrauma, Prellungen und Hämatomen, im Krankenhaus behandelt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf knapp 45.000 Euro. Die Feuerwehr Warngau und Holzkirchen waren mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 36 Mann vor Ort.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: www.facebook.com/holzkirchnerstimme
————————————————————————

Hier noch eine kurze Bilderstrecke:

Schwerer Verkehrsunfall in Warngau. / Quelle: Stefan Markl, Feuerwehr Warngau
Schwerer Verkehrsunfall in Warngau. / Quelle: Stefan Markl, Feuerwehr Warngau

Schwerer Verkehrsunfall in Warngau. / Quelle: Stefan Markl, Feuerwehr Warngau
Schwerer Verkehrsunfall in Warngau. / Quelle: Stefan Markl, Feuerwehr Warngau

Schwerer Verkehrsunfall in Warngau. / Quelle: Stefan Markl, Feuerwehr Warngau
Schwerer Verkehrsunfall in Warngau. / Quelle: Stefan Markl, Feuerwehr Warngau

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner