Trauerflor für Rathäuser

Die Trauer ist groß. Nach dem Tod des Bundespräsidenten a.D. Richard von Weizsäcker soll diese nun auch an öffentlichen Gebäuden sichtbar werden. Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer ordnete die Trauerbeflaggung an.

Für morgen, den 11. Februar 2015, wurde die Trauerbeflaggung aller staatlichen Dienstgebäude verhängt. Nicht nur in großen Städten sollen die Bürger dieser Emotion gewahr werden, sondern auch in kleinen Gemeinden.

So wurden diese, wie auch sämtliche Landkreise und Bezirke dazu ermuntert, ebensfalls Trauerbeflaggung anzuordnen. Die Gemeinden Rottach-Egern, Kreuth, Tegernsee, Gmund und Bad Wiessee werden sich ebenfalls daran beteiligen. Somit hängen morgen den ganzen Tag die Fahnen am Tegernsee auf Halbmast.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner