Tretlager geplündert

Heute Nacht schlugen Diebe in einem Geschäft in Weyarn zu. Sie hatten es, wie erst vor Kurzem in Holzkirchen, auf hochwertige Fahrräder abgesehen. Der Schaden geht in die 10.000 Euro hinein.

Nach Mitternacht schlugen sie zu: bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Fahrradgeschäft „Reisinger’s Tretlager“ in Weyarn. Dabei hebelten sie ein Fenster auf und stiegen, wie die Polizei Holzkirchen nun mitteilt, in die Geschäftsräume ein.

Dort bedienten sie sich an den Ausstellungsrädern und machten fette Beute: insgesamt zwölf Mountainbikes hochwertiger Marken, wie Scott, Rotwild und Ghost, ließen die Einbrecher mitgehen – auch mehrere Fahrradhelme der Marken Giro, Scott und IXS sackten sie ein.

Schaden geht in die Zehntausende

Während sich der Schaden am aufgebrochenen Fenster des Weyarner Tretlagers auf 1000 Euro beläuft, kann die Polizei den Wert der gestohlenen Räder nur schätzen: er soll in die Zehntausende gehen.

Anzeige

Vom Fahrradgeschäft in der Ignaz-Günter-Straße aus wurden die Mountainbikes von den Tätern sofort abtransportiert. Dafür muss ein Klein-Lkw oder ein größerer Kombi benutzt worden sein, vermutet die Polizei. Daher bitten die Beamten nun um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Umkreis des Tatorts.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner