Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
891

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

WM-Trick soll Gmunder Volksfest zu längeren Öffnungszeiten verhelfen

Von Redaktion

Das Zelt steht bereits. Zumindest die Außenhaut. Viel zu tun ist trotzdem noch, bis es am 11. Juni losgehen kann

Nächste Woche Freitag, 11. Juni, ist es wieder so weit: Das Gmunder Volksfest geht los und öffnet bis zum 20. Juni die Türen. Einigen Anwohnern ist der Volksfest-Lärm wahrscheinlich jetzt schon der Horror. Darum war in den vergangenen Jahren auch immer um 22:30 Uhr Schluss mit feiern. Für dieses Jahr sieht Festwirt Mörz allerdings die Chance durch das Hintertürchen “Fußball-WM” eine halbe Stunde länger öffnen zu dürfen. Für Public Viewing Veranstaltungen gilt nämlich die Ausnahmeregelung, dass bis 23:00 Uhr geöffnet sein darf.

Gerne würde Mörz darum Public Viewing im Zelt anbieten. Allerdings ist das für Mörz auch mit enormem Kosten für die nötige Technik verbunden. Um den Plan aber nicht komplett fallen zu lassen, sucht der Festwirt momentan nach Partnern, die die Technik bereitstellen könnten.

Anzeige | Hier können Sie werben

Lärm hin oder her. Es geht um 10 Tage. Uns würde ein weiteres Public Viewing zur WM 2010 freuen. Das hat ja auch 2006 gut geklappt. Und ab dem 20. Juni kehrt dann ja auch wieder die gewohnte Ruhe am Gmunder Volksfestplatz ein..

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme