Trinkwasser in Osterwarngau weiter abkochen!

In Osterwarngau ist seit einige Tagen eine Verunreinigung des Wasser bekannt. Jetzt wurde eine Chlorung angeordnet. Das Wasser muss aber weiterhin abgekocht werden.

Das Landratsamt teilt mit:

Gerade sind die Nachbeprobungsergebnisse der Trinkwasserversorgung Osterwarngau eingetroffen: Die Proben sind ebenfalls keim-belastet, sodass der Fachbereich „Gesundheit, Betreuung und Senioren“ zum vorsorglichen Schutz der Bürgerinnen und Bürger eine Chlorung des gesamten Wasserversorgungsnetzes anordnen musste.

Nach der Ursache wird weiterhin intensiv gesucht, damit die Chlorung schnellstmöglich wieder aufgehoben werden kann. Mindestens eine Woche wird allerdings auf jeden Fall gechlort. Zusätzlich muss das Wasser weiterhin abgekocht werden, da es einige Zeit dauert, bis das Chlor in ausreichender Konzentration im ganzen Netz verteilt ist.

Anzeige

Das aufgelöste Chlor im Trinkwasser ist gesundheitlich unbedenklich.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner