Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchen feiert erstes Hof-Flohmarkt-Fest

Trödeln für Flohmarkt-Junkies

Von Laura Lorefice

Flohmarkt-Junkies vom Land kennen das: Wer auf ein lohnendes Geschäft aus ist – ob als Käufer oder Verkäufer – muss auf die Flohmärkte nach München fahren. Doch die sind meist mit hohen Auflagen verbunden. Helena Neumeier vom gleichnamigen Einrichtungshaus in Holzkirchen, hat darauf keine Lust mehr und veranstaltet nun ihren eigenen Hofflohmarkt. Doch nicht nur der lädt zum Bummeln ein.

Schätzchen-Liebhaber und Trödel-Fans kommen am 17.09. 16 voll auf ihre Kosten.
Schätzchen-Liebhaber und Trödel-Fans kommen am 17.09.16 voll auf ihre Kosten.

Viele Shopping-Queens, die nicht direkt aus der Großstadt kommen, kennen das Problem: Um auf einem Flohmarkt so richtig zuzuschlagen, muss man gezwungenermaßen nach München ausweichen. Das gilt sowohl für die Schnäppchenjäger, als auch für Standbetreiber. Doch die diversen Flohmärkte in München sind mit hohen Auflagen verbunden: Eintritt, hohe Standgebühren, kaum eine Chance auf die heißbegehrten Verkaufsstände, begrenzte Meterzahlen je Verkaufstisch.

Helena Neumeier vom gleichnamigen Einrichtungshaus und Yogalehrerin von Prema-Yoga in Holzkirchen hat darauf keine Lust mehr. Sie erklärt, wie es zu der Idee für das Hof-Flohmarkt-Fest kam:

Meine Yoga-Mädels und ich gehen selbst viel auf Flohmärkte nach München. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr auf deren Auflagen und haben so beschlossen unseren eigenen Flohmarkt zu organisieren. Es gibt über 60 Verkaufsstände, Kaffe und Kuchen, Musik, ein Trampolin und eine Hüpfburg für Kinder.

Verkauft werden von Klamotten, bis hin zu Schmuck, Büchern, Kunst und Selbstgemachtem alles was das Trödler-Herz begehrt. Platz ist genug da: Der Flohmarkt findet auf dem Parkplatz des Einrichtungshauses Neumeier statt. Doch nicht nur hier kommen Besucher auf ihre Kosten. Auch das Einrichtungshaus hat an dem Tag geöffnet. Gleichzeitig findet ein „Tag der offenen Tür“ des neuen Prema-Yoga-Studios statt. Los geht es am Samstag, 17. September von 15 bis 20 Uhr in der Raiffeisenstraße 8 in Holzkirchen.

Herbstbasar der evangelischen Kindertagesstätte

Die Marktgemeinde macht ihrem Namen dieser Tage aller Ehre, denn nicht nur auf dem Hof-Flohmarkt-Fest können Besucher einkaufen, sondern auch auf dem Herbstbasar der Kindertagesstätte „Hollerbusch“, der nur einige Tage später, am Freitag, 23. September von 15 bis 17 Uhr stattfindet. Eltern können hier Kinderkleidung, Spielzeug und alles andere rund ums Kind kaufen. Für ein leckeres Kuchenbuffet und Getränke ist gesorgt. Wer Interesse hat, kann ab sofort einen Tisch für 8 Euro, plus eine Kuchenspende anmieten. Infos und Kontakt unter 08024/4663680.

 

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme