Trotz aller Schwankungen expandieren Kryptowährungen: Was sind die neuen Kryptowährungen auf dem Markt?

Ist es eigentlich empfehlenswert, sein Geld in Kryptowährungen zu investieren? Wer sich von Anfang an bewusst ist, dass es immer wieder zu Korrekturen kommen kann, kann durchaus Überlegungen anstellen, in die eine oder andere Kryptowährung Geld zu pumpen. Tatsächlich ist der Kryptomarkt sehr volatil – und das ist Fluch und Segen zugleich. Denn nicht nur Korrekturen sind jederzeit möglich, sondern auch Bullenruns. Lag der Preis des Bitcoin Ende 2020 noch bei 20.000 US Dollar, so stieg der Preis bis November 2021 auf über 69.000 US Dollar.

Krypto-Fans wissen, der Bitcoin mag die bekannteste Kryptowährung sein und ist auch laut Marktkapitalisierung die Nummer 1, es gibt aber viele andere digitale Währungen, die ein nicht außer Acht zu lassendes Potenzial haben.

Aber in welche Kryptowährungen sollte man investieren? Und sind Prognosen tatsächlich als Gewinngarantie zu verstehen?

Mit der richtigen Präsentation für Aufsehen sorgen: Battle Infinity und die Kryptowährung IBAT

Wie man einen Coin richtig vorstellt? Eine Antwort findet man darauf, wenn man sich mit dem im Sommer stattgefundenen Presale von IBAT von Battle Infinity befasst. Innerhalb kürzester Zeit stieg das Interesse der Investoren und Trader, die dann in IBAT investiert haben. IBAT ist eine Kryptowährung, die ein nicht zu unterschätzendes Potenzial hat. Vor allem auch mit Blick auf langfristige Anlageziele. Denn hier handelt es sich um eine vielversprechende Kombination aus Gaming, NFT und Metaverse, sodass man davon ausgehen muss, dass der Preis der Kryptowährung in absehbarer Zeit nach oben klettern wird.

Tamadoge: Eine ernstzunehmende Konkurrenz für Dogecoin?

Mit Tamadoge gibt es einen weiteren Meme Coin am Kryptomarkt, der aber keinesfalls unterschätzt werden sollte, wenn es um das Potenzial geht. Tamadoge kann sehr wohl als eine Konkurrenz zu Dogecoin oder Shiba Inu verstanden werden. Der Meme Coin hat mit Sicherheit ein vergleichbares Potenzial und ist für viele Krypto-Fans bereits die Alternative schlechthin geworden.

Dogecoin in Richtung 1 US Dollar?

Als der Dogecoin von 0,06 US Dollar auf über 0,70 US Dollar stieg, feierte bereits die Community dahingehend, weil man überzeugt war, nun wird die 1 US Dollar-Hürde übersprungen werden. Das ist auch das große Ziel: Der Meme Coin, der unter anderem auch von Elon Musk beworben wird, gehört mit Sicherheit zu den bekanntesten Kryptowährungen am Markt und soll mit dem Überspringen der 1 US Dollar-Grenze beweisen, dass in der Welt der Kryptowährungen einfach alles möglich sein kann.

Geheimtipp: IMPT

Soll man IMPT kaufen? Ja. Tatsächlich ist das Potenzial nicht zu unterschätzen. So sieht die IMPT Prognose durchaus vielversprechend aus – vor allem auf lange Sicht gesehen. Wer also auf der Suche nach einem Geheimtipp ist, sollte sich mit IMPT auseinandersetzen.

Ist es ratsam, in LBLOCK zu investieren?

Das innovative Blockchain Projekt Lucky Block ist eine neuartige Möglichkeit, die Glücksspielbranche auf den Kopf zu stellen. Letztlich können durch dieses neuartige System Lotterien sowie Glücksspielunternehmen auf völlig neue Art und Weise agieren – noch nie war es so transparent und fair, an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können. Auch wenn Lucky Block noch nicht zu 100 Prozent in die Mitte der Gesellschaft gerückt ist, so steigt das Interesse an LBLOCK, der Kryptowährung. Auch aufgrund der vielversprechenden Prognosen. Wer also meint, das gesamte Projekt könnte für Aufsehen sorgen und hat das Zeug, nachhaltige Veränderungen zu schaffen, sollte in LBLOCK investieren.

Nicht nur in eine Kryptowährung investieren

Auch wenn die Experten überzeugt sind, dass der gesamte Kryptomarkt in absehbarer Zeit stärker werden wird, sodass es eigentlich vernachlässigbar ist, in welche Kryptowährung man investieren soll, ist es doch ratsam, nicht das gesamte Geld in eine digitale Währung zu pumpen. Wichtig ist, in verschiedene Kryptowährungen zu investieren – das heißt, in bekannte Währungen, aber auch in eher neuere Kryptowährungen. Dabei ist es ratsam, sich auch mit dem Projekt im Hintergrund zu befassen.

Prognosen sind interessant und empfehlenswert, jedoch keine Gewinngarantie. Das heißt, Prognosen sollte man unbedingt beachten, aber es heißt Vorsicht. Nur wenn eine Prognose vielversprechend ist, heißt das nicht, dass sich der Preis in die prophezeite Richtung entwickeln wird.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner