TS und HS immer populärer

Fünf Jahre Tegernseer Stimme und mehr als ein Jahr Holzkirchner Stimme. Mit lokalen und oftmals exklusiven Themen sind “die Stimmen” ganz nah am Geschehen und am Leser in unserer Region. Auch wenn manche Artikel und Kommentare Staub aufwirbeln, nicht jedem gefallen und damit zu lebhaften Diskussionen führen: Die steigenden Nutzerzahlen zeigen, dass wir mit den Themen den Nerv unserer Leser treffen.

seiten_ts

Vom Waldfest bis zur Gemeinderatssitzung, vom Flüchtling bis zum Handwerker. Die Artikel der Tegernseer Stimme behandeln ernsthafte Themen aber auch unterhaltsame Geschichten – immer unterstützt von aktuellem Bildmaterial. Unsere Leser schätzen unsere Aktualität und Relevanz.

So sind sie nicht auf den Zeitungsausträger am nächsten Morgen angewiesen, sondern sind schon innerhalb kürzester Zeit auf dem neuesten Stand und können Artikel umgehend kommentieren. Deshalb informieren sich immer mehr Menschen regelmäßig und sogar mehrmals täglich online über das Neueste in ihrer unmittelbaren Umgebung.

Anzeige

Kräftig und stetig steigende Nutzerzahlen bei der Tegernseer Stimme

Dass das gut ankommt, zeigt sich bei den steigenden Nutzerzahlen der Stimmen: Die Tegernseer Stimme hat mittlerweile eine halbe Million Seitenaufrufe im Monat. Im Vergleich: Vor fünf Jahren, als die TS online ging, waren es noch rund 20.000 Seitenaufrufe pro Monat.

Aktuell erreicht die Tegernseer Stimme täglich zwischen 6.000 und 8.000 Leser. Im Laufe des gesamten Julis fanden sich damit rund 100.000 Leser auf der Tegernseer Stimme ein. Im Vergleich zum Juli des Vorjahres stieg die Zahl um etwa 20.000 Leser, was einer Steigerung von etwa 25 Prozent entspricht.

Damit erreichen unsere Werbetreibenden immer mehr Kunden, von denen die meisten erwartungsgemäß aus dem Tegernseer Tal stammen, gefolgt von Lesern aus dem übrigen Landkreis, von Ausflüglern und Touristen.

Holzkirchner Stimme startet durch

Auch die für ein Medium noch junge Holzkirchner Stimme vermeldet eineinhalb Jahre nach ihrer Gründung Erfolge. Das Team der Stimme freut sich bereits jetzt über rund 25.000 Leser pro Monat. Mit dieser überaus positiven Entwicklung innerhalb kurzer Zeit zeigt die Holzkirchner Stimme sogar ein noch kräftigeres Wachstum als seinerzeit die Tegernseer Stimme.

nutzer_hs

Ein Grund dafür ist die für lokalen Journalismus im Oberland bereits eingeführte Marke der Stimme und der Umstand, dass sich immer mehr Menschen online über das lokale Geschehen in ihrer Umgebung informieren.

Hier nochmal unsere bisherige “All Time Bestenliste” der am meisten gelesenen Artikel:

TS:
Hochwasserberichterstattung samt Live-Ticker
Aprilscherz zum Bräustüberl
Mord in der Seestraße

HS:
Drogenszene in Holzkirchen
Der Fall einer lesbischen Hortleiterin
Die aktuelle Asylproblematik

Diese Erfolge sind für uns immer wieder Ansporn, Euch mit interessanten Geschichten aus der Region zu informieren, zu unterhalten und zur Diskussion anzuregen. Ein Dank an Euch Leser, dass Ihr stetig mehr werdet, länger auf unseren Seiten verweilt, diskussionsfreudig kommentiert und uns – wenn nötig – auch kritisiert. Vor allem aber, dass Ihr – wo auch immer Ihr seid – lest und empfehlt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner