TSG is back in town

Wie schon im letzten Jahr bestreitet die TSG Hoffenheim ihr Sommertrainingslager im Tegernseer Tal. Begleitet von treuen Fans. Zum ersten Mal bringen die Kraichgauer auch ihren Hoffexpress mit, der beim FC Real in Kreuth seine Zelte aufschlägt. Bundesligaflair trotz Pandemie? Für die Kids sicher!

Viel mehr als den Bus des Bundesligisten der TSG Hoffenheim werden wir Normalsterblichen in diesem Jahr wohl nicht zu sehen bekommen – Spieler und Betreuer befinden sich bereits in der Bundesliga-Corona_Blase

Der Hoffenheimer Bundesligist bereitet sich auch heuer auf die Saison 2021/22 im Tal vor. Auch wenn zu Trainingsauftakt es der Wettergott nicht gut mit den Gästen aus Sinsheim meinte. Die Spieler um Trainer Sebastian Hoeneß schonten den aufgeweichten Rasen erstmal. Für den Anfang absolvierten sie eine Yoga Session in dem neben dem Trainingsplatz in Birkenmoos ausgestellten Zelt.

Die Fans der TSG, die eigens für den Trainingsauftakt mit dem Bus ins Oberbayrische gekommen waren, boten die Spieler einen Einblick in die alternativen Trainingsformen ihres Trainers mit Bayern Vergangenheit. Viele der Fans sahen zwar etwas durchnässt aus, genossen aber die “neue Nähe” durch die durchsichtige Zeltwand sehr. “Hat auch was die Jungs mal beim Yoga zu beobachten”, meinte ein Kraichgauer und lachte. Trainer Sebastian Hoeneß kennt den Tegernsee See schon seit seiner Kindheit. Nicht zuletzt durch Besuche bei Onkel Ulli.

Anzeige

Sport-Fun-Mobil Hoppexpress” begleitet den TSG Tross

In diesem Jahr bekommt der Bundesligist Verstärkung. Der Hoffexpress hat seine Zelte beim FC Real Kreuth aufgeschlagen. Mit Unterstützung des Club Tegernsee e.V. wird von heute bis zum 23. Juli der Hoffexpress, ein umgebauter Funtruck, für Sport und Spaß auf dem Kreuther Sportgelände sorgen.

„Über 300 Kinder haben sich schon angemeldet“, berichtet Andreas Scherzer, 1. Vorsitzender des Club Tegernsee. Scherzer unterstreicht die Wichtigkeit der Aktion mit dem Sport-Fun-Mobil des Bundesligisten: “Besonders im Angesicht der bewegungslosen und schweren Zeiten für die Kinder in der Pandemie, sei es wichtig sie jetzt wieder an den Sport heranzuführen”.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Dazu biete der Fun-Truck der Hoffenheimer, der im Rhein Maingebiet bis zu 125-mal im Jahr zu Schulen, Kindergärten und vielen anderen Veranstaltungen ausrückt, eine hervorragende Möglichkeit.

Neben Quizspielen, Schussgeschwindigkeitsanlage, einem mobilen Fußballfeld, Verlosungen und vielem mehr, was Fun macht, gibt es auch eine kleine Stärkung für die Kicker von morgen. Packt einfach eure Eltern ein und meldet euch über die Internetseite von vom Club Tegernsee an.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner