TSV Bad Wiessee: Vorbericht zum Waldfest und Bilder vom letzten Jahr

Von Redaktion

Gerade eben erreichte uns der Vorbericht des TSV Bad Wiessee zu Ihrem Waldfest im Kurpark Abwinkl am 9. und 10. Juli 2010:

Das TSV-Waldfest im Kurpark von Abwinkl in Bad Wiessee findet seit 1996 statt und ist nicht mehr aus dem Waldfestkalender des Tegernseer Tals wegzudenken. Peter Huber, ehemals Vorsitzender des Turn- und Sportvereins, hatte es damals ins Leben gerufen. Heute, 14 Jahre später, erfreut sich das idyllisch gelegene Waldfest größter Beliebtheit und ist bei der örtlichen Bevölkerung und Touristen speziell für seine Gemütlichkeit bekannt. Darüber hinaus ist das Waldfest des TSV Bad Wiessee ein besonders kinderfreundliches. Dann neben dem Unterhaltungsprogramm der Turnkinder und der Kampfsportsparte gibt es auch eine große Spielstraße. Für das leibliche Wohl sorgen neben Hendl´n, Wurst-, Fisch- und Grillfleischsemmeln sowie Kaffee, Kuchen auch frisch zubereiteter Kaiserschmarrn. Und natürlich gibt es auch das gute Tegernseer Bier…

Am Freitag, den 9. Juli, erwartet die Besucher die Rock´n Countryband „No Name Five“; tags drauf steht traditionelle Blasmusik von der „Würfel-Musi“ auf dem Programm. (Ausweichtermine: 23./24. Juli)

Wir wünschen uns und allen Tal-Vereinen eine fröhliche und erfolgreiche Waldfestsaison 2010!

Und hier noch die Bilder vom letzten Jahr:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme