TV-Sender sucht Tegernseer für „Das perfekte Dinner“: Wettstreit der Bürgermeister unwahrscheinlich

Von Redaktion

Ergänzung vom 16. März / 10:29 Uhr
Nach Rücksprache mit der Produktionsfirma ist der aktuelle Stand der, dass noch Bewerber für das Casting gesucht werden. Dieses soll Anfang April am Tegernsee über die Bühne gehen. Das Ziel: Die Auswahl der passenden Tal-Köchinnen und Köche für „Das perfekte Dinner“. Die Drehwoche hier im Tal ist dann vom 02. bis 06. Mai.

Wer sich dafür interessiert sollte sich am besten direkt an Thomas Cernec unter der 0221 / 492048-365 wenden.

Ursprünglicher Artikel vom 23. Februar:
Im Mai wird auf VOX das Tegernseespecial der Sendung „Das Perfekte Dinner“ ausgestrahlt. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. Auf alle Fälle ist es eine Möglichkeit ins Fernsehen zu kommen und als möglicher Gewinner 1.500 Euro mitzunehmen.

Gedreht wird allerdings schon im April – natürlich hier am Tegernsee. Und die Verantwortlichen suchen noch leidenschaftliche Hobbyköche und Gastgeber. Dabei ist es egal, ob der oder die Bewerber ein edles Gourmet-Menü zaubern können, ein Fan exotischer Gerichte sind oder deftige Hausmannskost bevorzugen: Alles ist erlaubt.

Das Bewerbungsverfahren für den Tegernsee endet am 11. März 2011. Und bewerben kann man sich am besten per email an perfektesdinner@vox.de oder telefonisch unter der 0221 – 49 20 48 240.

Unser erster Vorschlag war, die fünf Bürgermeister kochen zu lassen. Sozusagen als höchsten Beweis der gegenseitigen Anerkennung und der zukünftigen Zusammenarbeit. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und so.

Aber nachdem die „Symbolbrücke“ zwischen Tegernsee und Rottach-Egern laut dem Merkur eine Annäherung auf Jahre hin unmöglich machen wird. Und der flächenmäßig vergrößerte Kreuther Aldi dem Tegernseer Lidl die komplette Existenzgrundlage stiehlt, haben wir diesen Vorschlag still und heimlich begraben. Wahrscheinlich wäre er bei den Machern der Sendung so oder so nicht auf Gegenliebe gestoßen. Schade drum. Spannend wär`s ja gewesen zu sehen, wie sich die fünf Herren in der Küche machen….

Die Fünf Bürgermeister gemeinsam in Tegernseelauf-Montur


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme