Übergewichtiger Polentransporter auf A8 gestoppt

Polizei fischt überladenen Kleintransporter aus dem Verkehr.

Heute Nacht zogen die Beamten der Autobahnpolizei in Holzkirchen einen Kleintransporter aus dem Verkehr / Archivbild

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte das überladene Fahrzeug heute gegen 01:15 Uhr bei der Polizei gemeldet. Die Beamten der Autobahnpolizeistation Holzkirchen konnten den Kleintransporter kurze Zeit später im Gewerbegebiet in Holzkirchen kontrollieren und auf die Fahrzeugwaage bringen.

Das Ergebnis war erschreckend: Der Kleintransporter wog stolze 5,3 Tonnen, obwohl er nur für 3,5 Tonnen zugelassen war. Die Weiterfahrt wurde ihm umgehend untersagt. Er musste die Überladung anderweitig zum Abladeort bringen und zusätzlich ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich bezahlen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner