Wörnsmühl:
Überholvorgang mit Baumstumpf: 22-Jähriger leicht verletzt

Glück hat gestern ein junger Mann gehabt, der beim Überholvorgang den Gegenverkehr übersah.

Besonders eilig hat es wohl ein junger Mann gehabt. Die Geschichte ging glimpflich aus. Symbolbild. Adobe Stock von benjaminnolte

Ein junger Mann aus Miesbach wollte gestern, gegen 07.30 Uhr, am Ortsausgang Wörnsmühl in Fahrtrichtung Hundham, überholen. Dabei übersah der BMW-Fahrer, dass ihm auf der Überholspur ein Pkw entgegenkam. Er versuchte auszuweichen und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er einen Leitpfosten um und krachte anschließend an einen Baumstumpf. Zu einem Kontakt mit den anderen Pkw kam es nicht.

Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw musste eine Vollbremsung machen. Dann sah sie nach dem 22-Jährigen. Auch der 27-jährige Fahrer, den der Miesbacher überholen wollte, checkte nach dem Unfall, ob es dem Miesbacher gut gehe.

Der 22-jährige Miesbacher erlitt nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt, so geht es aus der Polizeimeldung hervor.

Anzeige

Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten halbseitig und zur Bergung des Pkw kurzzeitig vollständig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wörnsmühl unterstützte vor Ort mit neun Personen und übernahm die Verkehrsleitung.

Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wird gebeten sich telefonisch bei der Polizei Miesbach zu melden: 08025/299-0.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner