“Uferlos” – findet das Fest statt?

Am Wochenende ist im Tegernseer Tal einiges geboten. Neben drei verschiedenen Waldfesten steht in Gmund wieder das alljährliche Sommerfest Uferlos in den Startlöchern. Doch die Veranstalter wollen kein Risiko eingehen. Eine Entscheidung wurde getroffen.

Das ‘Uferlos’ in Gmund muss heuer in abgespeckten Form stattfinden. / Quelle: Archiv

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, dass das alljährliche Sommerfest Uferlos in Gmund am Samstag ausfallen muss. Die gute Nachricht ist aber, dass die Feierlichkeiten am Sonntag regulär ablaufen können. Aufgrund der unsicheren Wetterprognosen für Samstag, entschied sich die Gemeinde Gmund gemeinsam mit den beteiligten Vereinen das Sommerfest nur in abgespeckter Form zu veranstalten.

Für Sonntag hingegen sagt unser Schaftlacher Wetterexperten Hans Wildermuth Sonnenschein bei rund 17 bis 25 Grad und kaum Schauerneigung voraus. Da das Sommerfest also heuer nur am Sonntag stattfinden wird, werde man nach Aussagen des Veranstalter-Teams alles Mögliche dafür tun, dass das Sommerfest an diesem Tag noch länger steigen kann wie bisher.

Anzeige

So ist das Ende nicht wie üblicherweise für 16 Uhr angesetzt, sondern erst für 18 Uhr. Beginn ist wie geplant um 10:30 Uhr an der Seepromenade in Gmund. Für die Verpflegung sorgen traditionellerweise die Gmunder Vereine, während die Gmunder Dorfmusikanten für Stimmung sorgen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner