Umgestürzter Baum reißt Waldarbeiter zu Boden

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Montagmorgen im Waldgebiet nördlich der Krugalm in Fischbachau. Ein Waldarbeiter wurde verletzt.

Ein 46-jähriger Bad Aiblinger hatte am Montagmorgen in einem Waldgebiet nördlich der Krugalm in Fischbachau gearbeitet. Zusammen mit einer Gruppe weiterer Waldarbeiter war er dort mit Baumfällarbeiten beschäftigt gewesen. Gegen acht Uhr passierte es.

Beim Fällen einer Buche wurde laut Auskunft der Polizei ein weiterer Baum beschädigt. Dieser stürzte kurze Zeit später um und riss den Waldarbeiter mit voller Wucht zu Boden. Die Bergung in dem schwer zugänglichen, steilen Gelände war nicht einfach. Die Einsatzkräfte der Bergwacht Bayrischzell sowie der freiwilligen Feuerwehr Fischbachau waren auf die Unterstützung eines Rettungshubschraubers angewiesen.

Der Verletzte wurde mittels Seilwinde geborgen und zunächst ins Tal geflogen. Von dort brachte man ihn ins Unfallklinikum Murnau. Von einem Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner