Umgestürzter LKW blockiert B318

von Sascha Salmen

Gegen Mittag fuhr ein LKW von Bad Tölz Richtung Kreuzstraße. Kurz nach dem Abbiegen kam er plötzlich von der Fahrbahn ab und kippte um. Die Einsatzkräfte sind noch immer vor Ort.

Umgestürzter LKW auf der B 472

Gegen 11:50 Uhr fuhr ein LKW auf der B 472 aus Bad Tölz kommend in Richtung Kreuzstraße in Gmund. An der Kreuzung bog er auf die B 318 Richtung Holzkirchen ab – er wollte auf die A8. Kurz nach der Kreuzung geriet der LKW allerdings auf das Bankett rechts neben der Fahrbahn, verfing sich dort und stürzte um.

Zahlreiche Einsatzkräfte sind immer noch vor Ort.
Anzeige

Nach Angaben der Polizei verhinderte auch das Gegensteuern des Fahrers nicht das Umkippen des LKW. Dieser fiel auf die rechte Seite und blockiert seither die B 318. Der LKW war mit Schrott beladen. Nach Auskunft der Rettung- und Hilfskräfte vor Ort werde die Bergung des LKW noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Vor Ort sind die Feuerwehren Dürnbach, Schaftlach und Gmund im Einsatz. Eine Umfahrung ist großräumig eingerichtet. Der Fahrer wurde nicht verletzt und kam mit einem Schock davon.

Gesperrter Kreuzungsbreich an der Bundesstraße

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus