Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
155

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchen

Unbekannte beklauen die Kirche

Von Redaktion

Mehrfach sollen Unbekannte Geld aus den Spendenboxen in der Kirche gestohlen haben. Wie ihnen das gelungen ist, weiß die Polizei mittlerweile.

Am 4. und 5. November haben Unbekannte Geld aus den Spendenboxe für Opferkerzen aus der Laurentiuskirche in Holzkirchen entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass es auch im Oktober schon zu Vorfällen gekommen ist.

Um an das Geld zu kommen, verwendeten die bislang unbekannten Täter speziell präparierte Äste, mit deren Hilfe das Geld aus den Behältern „gefischt“ wurde. Laut Pfarrbüro wurde seit dem 1. Oktober 2019 des Öfteren ähnliches Werkzeug in der Laurentiuskirche gefunden.

Die Polizei Holzkirchen ermittelt derzeit. Die Schadenssumme steht noch nicht fest. Zeugen, die in der Kirche oder im Umfeld verdächtige Personen gesehen oder verdächtige Gegenstände gefunden haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Holzkirchen,


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme