Unbekannte beklauen die Kirche

Mehrfach sollen Unbekannte Geld aus den Spendenboxen in der Kirche gestohlen haben. Wie ihnen das gelungen ist, weiß die Polizei mittlerweile.

Am 4. und 5. November haben Unbekannte Geld aus den Spendenboxe für Opferkerzen aus der Laurentiuskirche in Holzkirchen entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass es auch im Oktober schon zu Vorfällen gekommen ist.

Um an das Geld zu kommen, verwendeten die bislang unbekannten Täter speziell präparierte Äste, mit deren Hilfe das Geld aus den Behältern „gefischt“ wurde. Laut Pfarrbüro wurde seit dem 1. Oktober 2019 des Öfteren ähnliches Werkzeug in der Laurentiuskirche gefunden.

Die Polizei Holzkirchen ermittelt derzeit. Die Schadenssumme steht noch nicht fest. Zeugen, die in der Kirche oder im Umfeld verdächtige Personen gesehen oder verdächtige Gegenstände gefunden haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Holzkirchen,

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner