Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Gitarre und Zubehör im Wert von 5.000 Euro geklaut

Unbekannte steigen in Rottacher Proberaum ein

Von Redaktion

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bisher unbekannte Täter in den Keller des Katholischen Kindergartens St. Josef in Rottach-Egern ein. Im Keller hat die Rottacher Band HoamatBeat ihren Proberaum. Der Schaden ist groß.

Zu dem Einbruch muss es laut Polizeiangaben im Zeitraum zwischen Freitag, 16:30 Uhr und Samstag, 9:20 Uhr gekommen sein. In dem Keller in der Kißlinger Straße hat die Rottacher Band „HoamatBeat“ ihren Proberaum. Aus dem Raum wurde eine E-Gitarre der Marke Godin und diverses Zubehör im Wert von rund 5.000 Euro geklaut. Auch die Trinkgeldkasse wurde mitgenommen. Bei dem Einbruch entstand ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro.

Die Polizei hat am Tatort mittlerweile alle Spuren gesichert und sucht nun nach Zeugen, die heute Nacht eine oder mehrere Personen mit einer Gitarre im Ortsgebiet von Rottach-Egern gesehen haben. Sachdienliche Hinweise können bei der Polizei Bad Wiessee unter der 08022-9878-0 abgegeben werden.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme