Unbekannte zündeln am helllichten Tag in Rottacher Schule

Großeinsatz in der Grund- und Mittelschule in Rottach-Egern. Um 14:35 ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle in Rosenheim ein. Zahlreiche Feuerwehrkräfte im Tegernseer Tal wurden umgehend in Bewegung gesetzt. Was ist passiert?

Feuerwehr Symbolbild

Am heutigen Dienstag wurde um 14:35 Uhr ein Notruf bei der Integrierten Leitstelle in Rosenheim aufgenommen. Ein Brand in der Grund- und Realschule in der Kißlingerstraße in Rottach-Egern wurde gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehren im Tegernseer Tal.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein brennender Kleiderständer mit Fund-Bekleidung im Erdgeschoss der Schule umgehend gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden sowohl an der Bekleidung, dem Kleiderständer und der dahinter liegenden Wand wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Bei der Polizeiinspektion in Bad Wiessee geht man bei dem Schulbrand von Brandstiftung aus. Der Täter konnte bisher nicht ermittelt werden.

An dem nachmittäglichen Einsatz waren die Feuerwehren aus Rottach-Egern, Kreuth und Bad Wiessee beteiligt. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte von Mitarbeitern des BRK sowie der Landkreisfeuerwehrleitung.

Anzeige

Sachdienliche Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Wiessee unter der Rufnummer 08022/9878-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner