Unbekannter gibt sich als Polizist aus

Sowohl im Tegernseer Tal als auch in Holzkirchen kam es zu verdächtigen Anrufen. Ein Unbekannter fragt die Angerufenen nach ihrem Vermögen aus. Die Polizei warnt nun.

Ein Unbekannter gibt sich als Polizist aus …

Sowohl im Tegernseer Tal als auch in Holzkirchen kam es zu mysteriösen Anrufen. Dabei meldete sich ein angeblicher Polizist oder Kommissar am Telefon und erkundigte sich nach Wertgegenständen und einer Sicherheitsanlage am Haus. Folgende Nummer wird beim Anruf angezeigt: 089/ 29101.

Bei den Anrufen in Holzkirchen wurde einer Dame am Telefon von einer männlichen Person erklärt, dass in ihrer Straße Einbrecher festgenommen worden seien. Auch ein Zettel sei dabei gefunden worden, auf dem der Name der Frau stehe. Außerdem fragte der Anrufer nach Vermögenswerten und Bargeld.

Anzeige

Die Frau sprach den Mann direkt auf die „Falsche Polizisten“-Masche an und meldete den Fall der Polizei. Die bittet nun um Mithilfe. Wer ähnliche Anrufe erhalten hat, soll sich bei der Poliizeiinspektion Holzkirchen melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner