Und wo stauts diesen Sommer?

Wer an Sommer im Tegernseer Tal denkt, hat früher oder später eines im Kopf: Baustellen und Stau. Auch für die kommenden Monate stehen einige Projekte an. Wir haben hier alles auf einen Blick aufgelistet.

Und wo stauts diesen Sommer?

Sommer im Tegernseer Tal: Kühler See, Wandern in den Bergen und viel Natur. Na gut, das ist nur die halbe Wahrheit. Sommer bedeutet im Landkreis Miesbach auch: extremer Stau und Baustellen, letzteres begünstigt ersteres.

Auch für den Sommer 2020 stehen bisher schon fünf Projekte an, die im Landkreis umgesetzt werden sollen. Diesmal bleibt das Tegernseer Tal aber weitestgehend verschont. Alle Baustellen für den kommenden Sommer gibt es hier auf einen Blick:

Anzeige

B 318: Erneuerung Fahrbahn bei Marschall (südlich Holzkirchen)

Auf einer Länge von rund 2,5 km, wird, beginnend ab dem südlichen Bauende des aktuellen vierspurigen Ausbaues bei Holzkirchen, die Fahrbahn bis nach Lochham erneuert.

Der Baubeginn ist in der zweiten Septemberhälfte. Der Verkehr wird durch Ampeln geregelt, zudem ist eine zeitweilige nächtliche Sperrung erforderlich.

B 307: Sanierung der Brücke Pittenbach

Die Brücke ist eine Grenzbrücke nach Österreich und wird daher in gemeinsamer Abstimmung mit der Landesregierung von Tirol durchgeführt. Die Federführung hat die Tiroler Landesregierung.

Der Sanierungsbeginn ist Ende Juni. Der Verkehr wird einspurig mit Ampelregelung über die Brücke geleitet.

B 307: Sanierung der Brücke über den Waldalmgraben, mit Sanierung einer Stützwand

Der Großteil der Sanierungsarbeiten wurde bereits Ende 2019 fertiggestellt. Die Restarbeiten werden voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein.

Der Verkehr wird stellenweise einspurig mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeleitet.

B 307: Sanierung von Ingenieurbauwerken am Sudelfeld

Hier wurden und werden mehrere Bauwerke entlang der Sudelfeldstraße saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis Oktober.

Der Verkehr wird an den Baustellen einspurig mit Ampelregelung vorbeigeführt.

Kleinflächensanierung Hausham und Miesbach

Im Gebiet der Straßenmeisterei Hausham werden kleinere Fahrbahnsanierungen durchgeführt. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich der Ortsdurchfahrt von Miesbach und zwar konkret der Bereich der ESSO-Tankstelle. Der Beginn der Sanierungen ist im August.

Die Fahrbahn wird teils verengt, teils mit Ampelregelung an den Baustellen vorbeigeleitet, einige Arbeiten in den Nachtstunden erledigt werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner