Unfall wegen Sekundenschlaf auf der A8

In den frühen Morgenstunden hat es heute auf der Autobahn bei Holzkirchen gekracht. Einem Paketzusteller fielen kurzzeitig die Augen zu. Es kam zum Crash.

Am 02.04. gegen 04:45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Paketzusteller aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Kleintransporter auf der A8 Richtung Salzburg. Nach Angaben der Polizei, krachte er auf Höhe der Ausfahrt Holzkirchen in einen vor ihm fahrenden LKW mit Anhänger, der mit Wochenmarktartikeln beladen war. Laut Polizei soll Sekundenschlaf die Ursache gewesen sein.
 
An dem Warenanhänger entstand ein Totalschaden in Höhe von zirka 75.000 Euro. Bei dem Unfall wurde ein Großteil der geladenen Waren über die komplette Fahrbahn verteilt, weshalb die A8 in diesem Bereich für rund 20 Minuten komplett gesperrt werden musste. Neben den eingesetzten Polizeibeamten war auch die Autobahnmeisterei Holzkirchen zur Fahrbahnreinigung, Unfallabsicherung und Sperrmaßnahmen im Einsatz.
 
Beim Kleintransporter beläuft sich der Schaden auf zirka 10.000 Euro. Da weder der Anhänger noch der Kleintransporter weiterhin fahrbereit waren, mussten beide durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Für die Bergung des Warenanhängers kam ein Autokran zum Einsatz, weshalb die A8 für rund vier Stunden teilgesperrt werden musste.
 
Beide Fahrer blieben unverletzt. Den Fahrer des Kleintransporters erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner