Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Valley / Unterdarching

Unfall nach Beleidigungen

Von Filiz Eskiler

In Unterdarching wurde einem Radfahrer die Vorfahrt von einem Pkw-Fahrer genommen. Zum Unfall kam es allerdings erst danach, als einer der beiden beleidigend wurde. Eine Anzeige haben nun beide am Hals.

Am Freitag, den 30. Juli, gab es im Ort Unterdarching (Gemeinde Valley) einen Zusammenstoß. Gegen 15:35 Uhr war ein 35-jähriger Valleyer auf der Holzkirchner Straße unterwegs. An der Einmündung zur Münchner Straße bog er nach links in Richtung Kirche ab.

Zeitgleich fuhr ein 73-Jähriger aus Holzkirchen mit seinem Rennrad auf der bevorrechtigten Münchner Straße, vom Fichtenweg kommend ebenfalls in Richtung Kirche. Der Pkw-Fahrer nahm dem 73-Jährigen die Vorfahrt im Einmündungsbereich, allerdings kam es hier noch nicht zu einem Zusammenstoß, wie die Polizei Holzkirchen berichtet:

Als sich der Pkw-Fahrer vor dem Radfahrer befand, reagierte dieser erbost und beschimpfte und beleidigte ihn lautstark.

Daraufhin bremste der Autofahrer stark ab und brachte seinen Wagen zum Stehen. Der Radfahrer reagierte darauf zu spät und fuhr dem Valleyer auf.

Anzeige gegen Radfahrer und Autofahrer

Durch den Aufprall wurde der 73-jährige Radfahrer leicht verletzt. „Er erlitt eine Abschürfung am rechten Bein“, so die Polizei. Sein Fahrrad wurde leicht zerkratzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Außerdem wurde gegen ihn eine Anzeige wegen Beleidigung aufgenommen.

Für den 35-jährigen Valleyer sieht es teurer aus: Am Kofferraumdeckel des Pkws entstanden rechts Kratzer und Dellen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Fahrlässigen Körperverletzung und der Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

Mögliche Augenzeugen zum Unfallhergang werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen unter Nummer 08024/90740 zu melden.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme