Oldtimer und Quad kollidieren

Zwischen Moosrain und Dürnbach kam es gestern Abend zu einem Unfall zwischen einem Oldtimer und einem Quad. Dabei wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Der Schaden an den Autos ist groß.

Am Montag gegen 20.10 Uhr war ein 19-jähriger Wörther in einem schwarzen Britisch Leyland Midget aus dem Jahr 1972, die B318 von Moosrain kommend in Richtung Dürnbach unterwegs. Zusammen mit einigen anderen Oldtimerfahrzeugen fuhr der junge Mann einem Treffen in Tegernsee. Auf der Geraden zwischen den beiden Ortschaften kam ihm das Quad eines 51-jährigen Gmunders entgegen.

Nach Polizeiangaben beschleunigte der Fahrer des Quads zu stark, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Oldtimer und kippte auf die Seite. Der Quad-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der Autofahrer musste vor Ort vom Notarzt behandelt werden. Da weder Quad noch der Oldtimer fahrbereit waren, wurde beide Fahrzeuge abgeschleppt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner