Unfallflucht mit zwei Promille

Ein 24-jähriger Otterfinger hatte gestern Nachmittag bereits soviel Alkohol intus, dass Autofahren nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich war. Gegen 17 Uhr für der junge Mann mit seinem VW in Otterfing ortsauswärts. Plötzlich war da ein Schild im Weg.

Auf Höhe der Palnkamer Straße 14 überführ er das Warnschild, das auf einer Halbinsel stand. Trotz des Schadens an seinem Auto setzte er die Fahrt unbeirrt fort. Teile der Fahrzeugfront zusammen mit dem vorderen Kennzeichen blieben jedoch an der Unfallstelle, so dass es für die Holzkirchner Polizei kein großes Problem war die Adresse des Halters festzustellen.

Zuhause mit dem Unfall konfrontiert, gab der Autofahrer dann zu, selbst gefahren zu sein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Die Beamten führten daraufhin eine Blutentnahme durch. Gleichzeitig stellten sie den Führerschein des 24-Jährigen sicher. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet. Der Gesamtschaden beträgt rund 3200 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner