Unfallserie auf A8

Der heutige Samstag hat es in sich. Fünfmal hat es mittlerweile auf der Autobahn bei Holzkirchen gekracht. Die Polizei ist im Dauereinsatz.

Zwei PKW und ein Wohnwagen sind kollidiert – die Autobahn musste gesperrt werden / Quelle: Thomas Gaulke

Die Autobahnbaustelle sorgte am heutigen Samstagvormittag für erhebliche Behinderungen und zu Verkehrsunfällen in beide Fahrtrichtungen. Bereits um 07.40 Uhr kam es zu einem Kleinunfall an der Zufahrt von der Rastanlage Holzkirchen Süd auf die Autobahn in Richtung Salzburg. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Wenig später krachte es beinahe gleichzeitig an drei völlig unterschiedlichen Stellen.
Der erste Unfall ereignete sich kurz vor dem Beginn der Baustelle auf Höhe der Zufahrt zur Rastanlage Holzkirchen Süd. Der nächste Unfall ereignete sich in der Zufahrt Holzkirchen in Fahrtrichtung München und ein weiterer Unfall zwischen Hofolding und Holzkirchen im sich aufbauenden Stau.

Anzeige

Autobahn zeitweise gesperrt

Zur Bewältigung der Einsatzlage mussten Polizeistreifen von umliegenden Dienststellen zur Unterstützung gerufen werden. Kaum bewältigt, ereignete sich ein weiterer schwerer Verkehrsunfall kurz nach der Anschlussstelle Weyarn in Fahrtrichtung München. Am Stauende krachten drei Fahrzeuge ineinander. Es gab zwei schwer verletzte Personen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Dafür musste Autobahn zeitweise gesperrt werden.

Hier sind vier Autos ineinandergefahren – mindestens eine Person wurde leicht verletzt

Im weiteren Verlauf kam es auch auf der Umfahrung auf Höhe Weyarn zu einem erneuten Crash. Hier fuhren vier Fahrzeuge ineinander. Mindestens eine Person wurde leicht verletzt.

Bilder Thomas Gaulke:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner