Unfallserie in Holzkirchen

Bei einer Unfallserie sind am Freitag mehrere Personen verletzt worden – darunter eine Schülerin aus Holzkirchen. Wie die Polizei meldet, entstand bei den vier Fällen insgesamt ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro.

Schulwegunfall in Holzkirchen
Am Freitag Morgen um 07:10 Uhr war eine 10-jährige Holzkirchner Schülerin mit ihrem Scooter-Roller in der Rosenheimer Straße auf dem Gehweg unterwegs zur Schule, als aus der Carl-Weinberger-Straße ein 42-jähriger Feldkirchner mit seinem Pkw VW Phaeton herannahte und an der Einmündung in die Rosenheimer Straße hielt. Das Mädchen wollte offenbar die Carl-Weinberger-Straße ohne anzuhalten geradeaus überqueren, prallte mit ihrem Roller gegen den rechten vorderen Kotflügel des VW und stürzte. Die Schülerin klagte über Rückenschmerzen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Agatharied verbracht. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Verkehrsunfall in der Tölzer Straße
Ebenfalls am Freitag ereignete sich um 13:45 Uhr in der Tölzer Straße in Holzkirchen ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Mann schob auf Höhe Haus Nr.7 sein Fahrrad auf dem Gehweg. Der Holzkirchner verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dadurch verletzte er sich leicht an der Stirn. Am Fahrrad entstand Sachschaden von etwa 100 Euro. Um schwerere Verletzungen am Kopf ausschließen zu können, wurde der Mann ins Krankenhaus nach Agatharied verbracht.

Verkehrsunfall Holzkirchen
Am späten Freitag Nachmittag gegen 17 Uhr kam es auf Höhe Roggersdorfer Straße / Hans-Jennerwein-Straße zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Holzkirchner fuhr mit seinem VW Caddy auf der Roggersdorfer Straße stadteinwärts und wollte an der unübersichtlichen Kreuzung nach rechts abbiegen. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 23-jährige Frau in ihrem VW Polo in der Hans-Jennerwein-Straße auf die Kreuzung zu. Beide Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und stießen mit den jeweils linken, vorderen Seiten zusammen. Es entstand Sachschaden von mindestens 4.000 Euro.

Anzeige

Unfallflucht am Bahnhof Holzkirchen
Im Zeitraum zwischen Montag, den 15.09. bis Freitag, 19.09.2014, 16:40 Uhr wurde der Pkw Toyota Aygo eines 34-jährigen Mannes aus Bad Tölz am Bahnhof Holzkirchen beschädigt. Der Versicherungsmakler hatte das Auto auf den Parkplätzen am Bahnhofsweg hinter dem Imbissstand geparkt. Als der Tölzer am Freitag zu seinem Pkw zurückkam, stellte er eine große Delle an der vorderen Stoßstange fest. Der entstandene Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.

Die Polizei Holzkirchen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung an die 08024 9074 0.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner