Fußgänger gerät unter LKW und stirbt

Heute Morgen ereignete sich erneut ein schwerer Unfall auf der Strecke von Gmund Richtung Hausham. Ein 86-jähriger Mann wurde von einem LKW erfasst und überrollt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der 33-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Straße war über eine Stunde gesperrt.

Beim heutigen Unfall auf der Staatsstraße zwischen Gmund und Hausham kam ein Mann ums Leben / Quelle: Feuerwehr Agatharied
Beim Unfall auf der Strecke zwischen Gmund und Hausham kam ein Mann ums Leben / Bild: Feuerwehr Agatharied

Erst am Donnerstag war es auf dieser Strecke zu einem schweren Unfall mit sieben Verletzten gekommen. Die Straße war dabei für mehrere Stunden gesperrt und drei Hubschrauber waren im Einsatz.

Anzeige

Heute ereignete sich erneut ein Unfalldrama auf dieser Strecke. Auf Höhe des Weilers Grimm geriet ein Haushamer, der an der Straße zu Fuß unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache unter einen 7,5-Tonner. Der 86-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Ein Gutachten, das von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben wurde, soll jetzt klären, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Die Feuerwehren Hausham und Agatharied waren mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen am Unfallort. Außerdem ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Einsatzleitung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner