Unimog nimmt Radler mit

Gestern kam es in Gmund zu einem Crash. Ein Unimog überholte zwei Radler – dann stürzte einer der beiden…

Gestern gegen 13.40 Uhr ereignete sich in Gmund in der Tegernseer Straße ein Unfall. Zwischen Rewe und Gasthof Herzog Maximilian waren zwei Radfahrer auf der Tegernseer Straße in Richtung Mangfallbrücke unterwegs, als sie von einem Unimog mit Anhänger überholt wurden.

Den ersten Radfahrer passierte der Unimog-Fahrer ohne Weiteres. Beim Überholen des zweiten Radfahrers kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und dem Anhänger. Der Anhänger touchierte den Radfahrer an der linken Körperhälfte.

Der Biker stürzte vom Rad. Er wurde mit Verdacht auf eine Schulterverletzung und zahlreichen Schürfwunden vom BRK in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand kein Schaden. Der Unimog setzte seine Fahrt jedoch einfach fort.

Anzeige

Vom Unimog ist lediglich bekannt, dass der Anhänger einen Holzaufbau bzw. Holzwände hatte. An der Unfallstelle war außerdem ein Ersthelfer. Er ging jedoch noch bevor die Rettung eintraf. Der Helfer wird nun gebeten, sich bei der Polizei in Bad Wiessee zu melden.

Weiter wird darum gebeten, dass sich Zeugen, die Angaben zum Unimog machen können, sich ebenfalls bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter 08022/9878-0 melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner