“Unsere Heimat ist ein Kunstwerk”

von Katharina Fitz

Die Sonne geht hinter den Kreuther Bergen unter und taucht die letzten Gipfel in goldenes Licht. Das ist der Moment in dem Hansi Heckmair auf den Auslöser drückt. Die Leidenschaft des Fotografen: Sehnsuchtsorte in seiner Heimat finden und für immer festhalten.

HH57_D_F_998x665

Hansi Heckmair ist Fotograf aus Leidenschaft. Seine Motive findet er überall. „Wenn’s Wetter passt, pack ich meine Kamera und geh nach draußen“. Meist zieht es ihn in die Berge oder an einen See, denn der Hansi ist nicht nur Fotograf, sondern auch Sportler mit Leib und Seele. Es muss aber nicht immer ein majestätischer Gebirgszug sein, der ihn fasziniert:

Die Aufmerksamkeit steckt im Detail und so kann auch ein Baum oder ein Grashalm aus verschiedenen Perspektiven seinen Zauber entfalten.

Anzeige

Mit seinen Bildern hält Heckmair damit unserer Heimat auf ganz besondere Weise fest. Den ganze Artikel finden Sie auf der Holzkirchner Stimme.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus