Polizei zieht Fahrer aus dem Verkehr
Unter Drogen am Steuer

In Hausham, Miesbach und Umgebung ereigneten sich am Samstag einige Zwischenfälle.

In Hausham, Miesbach und Umgebung ereigneten sich in den letzten Tagen einige Zwischenfälle / Quelle: Bayerische Polizei

Am helllichten Tag wurde in Hausham ein Einbruch gemeldet. Der männliche Täter versuchte gegen 9 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nagelbachstraße einzudringen. Mithilfe eines Feuerlöschers des Hauses wollte er die Tür einschlagen. Beobachtet wurde er dabei von einer Nachbarin, welche durch die Schlaggeräusche aufgeschreckt wurde. Nachdem ihm dieses Vorhaben nicht gelungen war, suchte der Einbrecher das Weite. Der Täter ist ca. 180 cm groß, schlank und trug komplett schwarze Kleidung mit einer Kapuze über dem Kopf. Die Polizeiinspektion Miesbach bittet um Hinweise unter der Nummer 08025/2990.

Am selben Tag kam es gegen 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Schlierseerin und ihre 9-jährige Tochter fuhren in einem silbernen Land Rover auf der B307 von Hausham in Richtung Schliersee. Kurz vor Schliersee gerieten sie auf die Gegenfahrbahn und stießen mit einem entgegenkommenden weißen VW Golf einer 58-jährigen Schlierseerin zusammen. Durch den Aufprall wurde dieser in den Straßengraben geschoben, die Fahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden an der Front schwer beschädigt und mussten mithilfe eines Krans geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt, bei beiden Fahrzeugen wird von einem Totalschaden ausgegangen. In der angrenzenden Wiese wurde außerdem ein Flurschaden verursacht. Die Fahrbahn der B307 musste für einige Zeit vollständig gesperrt werden. Vor Ort waren die freiwillige Feuerwehr Schliersee mit 15 Mitgliedern und drei Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen und eine Notärztin. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen des Unfallgeschehens und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08025-2990.

Am Samstagabend hat die Polizeiinspektion Miesbach Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei zwei Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt. Ein 21-jähriger Haushamer wurde gegen 22:30 Uhr in Hausham auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft und zeigte starke drogentypische Auffälligkeiten. Er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Agatharied unterziehen. Kurz darauf wurde auch eine 18-jährige Irschenbergerin in Miesbach kontrolliert und zeigte deutliche Anzeichen für Cannabis-Konsum. Auch sie musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Anzeige

Beide Fahrer erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren, falls das Blutergebnis positiv ausfällt. Die Weiterfahrt wurde für beide untersagt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner