Unter Zeitdruck über frischen Asphalt

Am Donnerstag, den 30. Oktober fuhr gegen 16:30 Uhr ein 32-jähriger Postkurier nach Otterfing. Er hatte eine Express-Postsendung in der Münchner Straße abzuliefern. Dort wurde just zu diesem Zeitpunkt frischer Asphalt aufgetragen. Die Absperrung hinderte den Mann allerdings nicht daran, einfach weiterzufahren.

Nach Angabe des Paketfahrers handelte es sich bei der Lieferung um ein sehr schweres Paket. Gleichzeitig stand er unter erheblichem Zeitdruck. So räumte er die Absperrung kurzerhand zur Seite und fuhr über den frischen Asphalt zum Empfänger und wieder zurück zur Ausfahrt. Dort rangierte er anschließend mehrmals, bevor er die frisch gemachte Fahrbahn wieder verließ.

Gegen den 32-Jährigen wurde nun nach Angabe der Holzkirchner Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der “gemeinschädlichen Sachbeschädigung” eingeleitet. Zudem muss er für den entstandenen Schaden haften. Die Gemeinde Otterfing schätzt diesen auf rund 1.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner