Urlauber entgehen Frontalcrash

Heute früh, gegen 08.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 318 bei Warngau fast zu einem Frontazusammenstoß. Eine 22jährige Warngauerin war mit ihrem Audi mit Anhänger in Richtung Tegernsee unterwegs. Kurz hinter Warngau geriet sie mit dem Gespann auf die Gegenspur.

Dort kam ihr ein 40-jähriger Iffeldorfer entgegen, der mit seiner Familie in den Urlaub fahren wollte. Dem Mann gelang es, mit seinem Volvo noch soweit auszuweichen, dass ein Frontalzusammenstoß verhindert werden konnte.

Trotzdem wurde der Volvo noch links hinten erwischt, so dass sich das Fahrzeug umdrehte. Der Audifahrerin gelang es, ihr Gespann – trotz des erheblichen Frontschadens auf der linken Seite – noch an den rechten Seitenstreifen zu lenken. Bei dem Unfall wurde keine der beteiligten Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 27.000 Euro geschätzt.

Umher fliegende und -liegende Fahrzeugteile trafen aber noch einen VW, der hinter dem Volvo unterwegs war. Dadurch wurde dessen Frontschürze beschädigt. Dem VW-Fahrer, einem 61jährigen Waakirchner, entstand somit zusätzlich ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Audi und der Volvo mussten abgeschleppt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner