Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchen: Zweifache Unfallflucht im Industriegebiet

Valleyer im Visier?

Von Cornelia Schramm

Vergangenen Dienstag flüchteten gleich zwei Autofahrer, nachdem sie jeweils ein anderes Auto beim Ausparken beschädigt hatten. In beiden Fällen waren Frauen aus Valley betroffen – immerhin bei einer konnte die Polizei ein wichtiges Indiz sichern.

Als gestern Vormittag eine 23-jährige Valleyerin gegen halb 10 Uhr aus dem Fitnessstudio in der Raiffeisenstraße kam, fand sie sich mit einer unangenehmen Überraschung konfrontiert: jemand hatte – vermutlich beim Ausparken – ihren 1er BMW hinten rechts angefahren. Der Unfallverursacher wartete nicht bereits auf sie, sondern hatte sich stattdessen einfach auf und davon gemacht.

Der rund eineinhalbstündige Aufenthalt im Fitnessstudio kommt der jungen Frau nun teuer zu stehen: da es sich am BMW nicht nur um einen Lackkratzer handelt, sondern um eine gebrochene Heckschürze, schätzt die Polizeiinspektion Holzkirchen den Schaden auf rund 2.000 Euro.

Vom Täter keine Spur

Ganz ähnlich erging es gestern Nachmittag einer weiteren Valleyerin. Auch die 42-Jährige parkte ihr Auto, einen KIA Sportage, im Holzkirchner Industriegebiet. Als sie nach einer dreiviertel Stunde gegen 15.20 Uhr zu ihrem Auto auf dem Lidlparkplatz zurückkehrte, bemerkte auch sie einen frischen Unfallschaden am Kotflügel vorne rechts.

Sie verständigte die Polizei, die den entstandenen Schaden auf rund 500 Euro schätzt. Vom Unfallverursacher fehlt auch in diesem Fall jede Spur. Allein einen blauen Farbabrieb konnten die Beamten am KIA als Indiz sichern. Im Abgleich mit dem Fahrzeug des Unfallverursachers könnte das den Täter überführen. Daher bitten die Beamten noch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme