Die Siloballenschlitzer sind zurück

Alle Jahre wieder kehr er zurück – der “Siloballenschlitzer”. Und immer wieder trifft es Landwirte aus Gmund oder Waakirchen. Der Schaden ist immens.

Der Schaden durch die Siloballenschlitzer ist jedes Mal sehr groß / Bild: Polizei Bad Wiessee

Wie schon im Herbst vor zwei Jahren wurde nun ein 46-jähriger Gmunder Landwirt erneut Opfer des derzeit noch unbekannten „Siloballenschlitzers“. Die Polizei geht davon aus, dass es sich – ob 2014, 2015, 2016 oder auch heuer – um ein und den selben Täter handelt. So wurden in diesem Jahr dem Gmunder Landwirt 90 Siloballen aufgeschlitzt.

Den Schaden beziffern die Ermittler auf knapp 5.000 Euro. Die Ballen waren am Waakirchener Weg parallel zur Bahnlinie, in der Nähe des Bahnüberganges Waakirchener Weg und hinter dem Anwesen Riedern 24, abgelegt. Auf Grund des Zustandes der Siloballen geht der Landwirt davon aus, dass die Tat im Laufe der letzten Woche geschehen sein muss.

Anzeige

Wie die Polizei betont, habe man am jetzigen Tatort umfangreiche Spuren gesichert. Nun sei man aber auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer hat Fahrzeuge oder Personen beobachtet die sich in auffälliger Art und Weise den Siloballen genähert haben? Hinweise am besten an die Polizei Bad Wiessee unter der 08022-9878-131.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner