Vandalen zerstören Gedenkstätte

Wie die Polizei meldet, haben bisher unbekannte Täter unter der Mangfallbrücke eine kleine Gedenkstätte mutwillig zerstört. Die Angehörigen eines dort verstorbenen jungen Mannes hatten zu seinem Gedenken ein Kreuz und ein Bild aufgestellt. Außerdem war die Stelle mit kleinen Engelsfiguren und Kerzen geschmückt.

Irgendwann in der vergangenen Nacht müssen dann der oder die Täter das Bild zerstört, das Kreuz zerbrochen und die Zierstücke verstreut und teilweise ebenfalls beschädigt haben. Die Stelle ist für die Angehörigen ein wichtiger Ort und sie sind, so die Aussage der Polizei, dementsprechend erschüttert über die Tat. Als Zeitraum wird 19:45 bis 08:00 Uhr früh angegeben. Die Polizeiinspektion Holzkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte um sachdienliche Hinweise unter der 08024 / 9074-0.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner