Veranstaltungs-Tipps für die nächsten Tage: 06. – 09. Mai

Von Redaktion

Morgen ist wieder mal Freitag und für die meisten beginnt damit das Wochenende. Deswegen haben wir heute einige Termine für die nächsten 3 Tage zusammengestellt. Dieses mal holen wir dafür geographisch auch etwas weiter aus und nehmen einen Termin aus dem Umland mit auf.

Der Korbflechter auf der Handwerkerdult in Tegernsee - Foto Rolf Kaul

Konzert:
Heute Abend, 06. Mai spielt im Papas Kesselhaus in Bad Tölz die „Hot Shot Bluesband“. Deren eigene Beschreibung hört sich so an: „Ein kreativer, eigenständiger und eneriegeladener Stilmix mit Vielseitigkeit – von traditionell bis modern, von akustisch bis elektrisch.“ Los geht`s um 21 Uhr. Anna vom Kesselhaus wusste die genaue Höhe des Eintrittspreises leider nicht. „Schätzungsweise 6-8 Euro, wie jedes mal“ meinte Sie aber am Telefon. Genauer Ort ist die Krankenhausstr. 37. Mehr Infos zum Kesselhaus findet man auf deren Homepage.

Kino:
Wie letzte Woche startet auch heute wieder das neue Programm für die kommende Woche. Es gibt im Einzugsgebiet des Tegernsees drei Kinos die man besuchen kann, da sie nicht zu weit weg sind. Das in Hausham, Tölz und vor allem das in Rottach. Das aktuelle Programm mit weiteren Hinweisen zum Rottacher Kino findet man in einem separaten Beitrag in der Kategorie Termine. Entweder über die Navigation ganz oben gehen oder einfach auf diesen Link klicken. Gestern haben wir noch ein Interview mit dem Betreiber des Kino online gestellt. Das Interview findet man – inklusive einiger Bilder vom Kino – unter Aktuelles relativ weit oben.

Party / Musik:
Am Freitag, 07. Mai findet in Gmund die Konelly-Night statt. Mit dabei sind die Oache-Brothers. Los geht`s um 19:30 Uhr mit der Vorband South-Brothers. Danach gibts Ccoktails, Bier und alles andere und danach kommen die Oache Brothers. Für weitere Infos inklusive einem Video der Brüder einfach hier klicken.

Märkte:
Am Samstag und Sonntag (08. und 09. Mai) ist die Trachten- und Handwerkerdult in Tegernsee. Genauer gesagt in der Rosenstrasse und im Kurpark. Eintritt ist natürlich frei. Am Sonntag hat dann Tegernsee an sich auch gleich mal verkaufsoffenen Tag. Los geht`s um 10 Uhr. Wie schon vor 2 Wochen kann man einfach den folgenden Tagesablauf in Betracht ziehen. Man ersetze einfach Frühlingsmarkt durch T+H Dult und hoffe auf ähnlich gutes Wetter wie Ende April. Mehr Infos zur Trachten- und Handwerkerdult gibt es in diesem Terminvorschlag.

Kunst und Kultur:
Wie schon am Dienstag ausführlich beschrieben starten am Samstag, 08. Mai die 16. Kunst und Kulturtage in Rottach. Dieses Jahr ist das Motto „Wirtshausmusikanten“. Mein persönliches Highlight ist zwar erst eine Woche später – sozusagen zum Abschluß dann das große „Gstanzlsängertreffen“. Aber die Ausstellung „Leonardo da Vinci“ am Sonntag, 09. Mai dürfte auch schon sehr sehenswert sein. Insgesamt werden 160 Nachbauten der Erfindungen von Da Vini gezeigt. Los gehts um 11 Uhr.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme