Veranstaltungs-Tipps für die nächsten Tage: 29. April – 02.Mai

Von Redaktion

Morgen ist Freitag und für die meisten beginnt damit das Wochenende. Deswegen haben wir uns entschieden heute mal einige Termine für die nächsten 3 Tage zusammenzustellen.

Ausgewählte Veranstaltungen der nächsten 3 Tage

Kino:
Donnerstag startet traditionell das neue Programm für die kommende Woche. Es gibt im Einzugsgebiet des Tegernsees eigentlich drei Kinos die man besuchen kann da sie nicht gar zu weit weg sind. Das in Hausham, Tölz und vor allem das in Rottach. Ein aktuelles Programm mit weiteren Hinweisen zum Rottacher Kino haben wir in einem separaten Beitrag in der Kategorie Termine beschrieben. Entweder über die Navigation ganz oben gehen oder einfach auf diesen Link klicken.

Kabarett:
„Venusfalle and friends“ in Gmund im Neureuthersaal am Samstag 01. Mai ab 19:30 Uhr. Ein Benefizkonzert zugunsten der Gmunder Tafel. Kurz gesagt: Ein Konzert mit sinnlich stimmlicher Frauenpower und Hits von den 50zigern bis Heute. Aber eigentlich ist es viel mehr als das. Denn nachdem die beiden Künstlerinnen laut Tegernseer Zeitung bereits letztes Wochenende den Ludwig-Thoma-Saal gerockt haben, sind sie auch für uns der Veranstaltungs-Tipp des Wochenendes. Der Eintritt ist zwar frei, reservieren sollte man trotzdem. Alle Infos inklusive der Telefonnummer zum reservieren gibt es hier.

Sport:
Am Samstag, 01. Mai findet der Berglauf auf den Wallberg statt. Start ist um 10:30 Uhr an der Talstation der Wallbergbahn. Kurzentschlossene(!) für den Lauf über 830 Höhenmeter und einer Distanz von 5,3 Kilometern können sich am Wettkampftag von 8:30 bis 9:30 Uhr nachmelden. Die Startgebühr beträgt 25 Euro. Darin enthalten sind der Gepäcktransport der Kleidung zum Ziel und die Talfahrt. Normale Zuschauer sind aber auch willkommen. Wir werden ebenfalls vor Ort sein und aus Sicht der Läufer berichten. Eventuell klappts auch mit einem schönen Video.

Party:
Wie schon heute Vormittag ausführlich beschrieben. Morgen am 30. April ab 20 Uhr Abrissparty bei der FFW in Gmund. Ein Muss!

Kultur:
Gmundart und Harald Metzkes im Olaf-Gulbransson-Museum. Empfehlen können wir beides. Gesehen haben wir bisher nur die Ausstellung von Harald Metzkes in Tegernsee. Die Ausstellung läuft noch bis zum 27. Juni. Alle Infos finden sich auf der Seite des Museums.
Die Gmundart („Wettstreit der Farben – Wo sich Künstler und Natur einander die Hand geben“) startet am Sonntag 02. Mai und läuft bis zum 16. Mai. Der genaue Ort ist das Jagerhaus in der Nähe des Rosso. Öffnungszeiten und alle weiteren Infos finden sich auf gmund.de unter dem folgenden Link.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme