Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr

Vereine im Tal: Sunshine Gospels am Tegernsee

Von Redaktion

Die Sänger von Sunshine Gospels bringen Struktur in ihre bisher neunjährige Tätigkeit und gründen den Verein Sunshine Gospels am Tegernsee e.V.

Was sich ändert, warum es so lang gedauert hat und wo man sich melden kann, wenn man mitmachen möchte, steht in der Pressemitteilung, die wir nicht vorenthalten wollen:

Rottach-Egern
Als Sunshine Gospels am Tegernsee hat sich Mitte Oktober ein neuer Verein in der Gemeinde Rottach-Egern gegründet. Dessen Mitglieder stammen überwiegend aus den Gemeinden rund um den Tegernsee.

Mit reger Beteiligung nahmen die Mitglieder des bereits bestehenden Gospelchores an der Vereinsgründungsversammlung teil. Diese fand im Pfarrsaal Egern statt, welcher den Sängerinnen und Sängern das ganze Jahr über als Probenraum dient.

Die Vorstandschaft der Sunshine Gospels am Tegernsee (v. l.) : Schriftführerin Sabine Hofmann, 2. Vorstand Susanne Strohschneider, 1. Vorstand Johanna Kathan, Kassier Margit Kehm; sowie musikalischer Leiter Matthias Häusler / Foto: Hofmann

Nach über neun Jahren des gemeinsamen Singens von Gospels, Spirituals und auch anderen geistlichen und weltlichen Liedern, war es uns wichtig geworden, unsere Gruppe von sangeslustigen Menschen, durch eine feste Struktur zu stärken.

Durch den Verein sollen auch die ehrenamtlich tätigen Aktiven im Chor rechtlich abgesichert werden. Die Gründung eines Vereins wurde in den vergangenen Jahren schon öfters in Erwägung gezogen. Es kam jedoch immer wieder etwas dazwischen, das uns wichtiger war. Beispielsweise Konzerte, musikalische Gestaltung von Messen, oder andere Auftrittsmöglichkeiten.

Eine herzliche Einladung ergeht hiermit an alle Leser die Homepage des Chores (Sunshine-Gospels.de)zu besuchen, um näheres über die Termine des Chores zu erfahren. Über weitere Neuzugänge bei den Männern, egal ob Tenor oder Bass, würden wir uns sehr freuen.

Anmeldungen bitte beim Chorleiter Matthias Häusler unter Tel. 08022 / 8 59 65 89. Wir proben immer dienstagabends.

Chorprobe mit unserem neuen Chorleiter Matthias Häusler 2011. Quelle: sunshine-gospels.de

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme