Vereine im Tal: Sunshine Gospels am Tegernsee

Die Sänger von Sunshine Gospels bringen Struktur in ihre bisher neunjährige Tätigkeit und gründen den Verein Sunshine Gospels am Tegernsee e.V.

Was sich ändert, warum es so lang gedauert hat und wo man sich melden kann, wenn man mitmachen möchte, steht in der Pressemitteilung, die wir nicht vorenthalten wollen:

Rottach-Egern
Als Sunshine Gospels am Tegernsee hat sich Mitte Oktober ein neuer Verein in der Gemeinde Rottach-Egern gegründet. Dessen Mitglieder stammen überwiegend aus den Gemeinden rund um den Tegernsee.

Anzeige

Mit reger Beteiligung nahmen die Mitglieder des bereits bestehenden Gospelchores an der Vereinsgründungsversammlung teil. Diese fand im Pfarrsaal Egern statt, welcher den Sängerinnen und Sängern das ganze Jahr über als Probenraum dient.

Die Vorstandschaft der Sunshine Gospels am Tegernsee (v. l.) : Schriftführerin Sabine Hofmann, 2. Vorstand Susanne Strohschneider, 1. Vorstand Johanna Kathan, Kassier Margit Kehm; sowie musikalischer Leiter Matthias Häusler / Foto: Hofmann

Nach über neun Jahren des gemeinsamen Singens von Gospels, Spirituals und auch anderen geistlichen und weltlichen Liedern, war es uns wichtig geworden, unsere Gruppe von sangeslustigen Menschen, durch eine feste Struktur zu stärken.

Durch den Verein sollen auch die ehrenamtlich tätigen Aktiven im Chor rechtlich abgesichert werden. Die Gründung eines Vereins wurde in den vergangenen Jahren schon öfters in Erwägung gezogen. Es kam jedoch immer wieder etwas dazwischen, das uns wichtiger war. Beispielsweise Konzerte, musikalische Gestaltung von Messen, oder andere Auftrittsmöglichkeiten.

Eine herzliche Einladung ergeht hiermit an alle Leser die Homepage des Chores (Sunshine-Gospels.de)zu besuchen, um näheres über die Termine des Chores zu erfahren. Über weitere Neuzugänge bei den Männern, egal ob Tenor oder Bass, würden wir uns sehr freuen.

Anmeldungen bitte beim Chorleiter Matthias Häusler unter Tel. 08022 / 8 59 65 89. Wir proben immer dienstagabends.

Chorprobe mit unserem neuen Chorleiter Matthias Häusler 2011. Quelle: sunshine-gospels.de

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner