Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Bürgerinitiative lädt zur Diskussion und Lösungsfindung ein

Verkehrsproblem in Waakirchen

Von Nina Häußinger

Dass das Tegernseer Tal schon lange Zeit ein großes Problem mit dem Verkehr hat steht fest. Doch gibt es auch hier Brennpunkte. In Waakirchen beispielsweise treffen zwei stark befahrene Ost-West-Achsen zusammen. Die Bürgerinitiative „Verkehr in der Gemeinde Waakrichen“ trifft sich jetzt erneut, um über dieses Thema zu sprechen und Lösungen zu finden.

Rund 18.000 Fahrzeuge fahren am Löwendenkmal in Waakirchen täglich vorbei, davon rund 1000 LKWs. Und dabei handelt es sich fast ausschließlich um Durchgangsverkehr. Für die Anwohner im Ort, aber auch für die Verkehrsteilnehmer eine große Belastung.

Die Bürgerinitiative trifft sich deshalb am Dienstag den 26.August um 19.30 Uhr zu einer Informations- und Arbeitssitzung im Gasthaus Kramerberg in Schaftlach. Alle interessierten Mitbürger sind herzlich eingeladen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme