Schliersee:
Vermeintliche Handgranate führt zu größerem Einsatz

Große Aufregung in Schliersee: Fischer entdeckten am Samstag einen Gegenstand im flachen Gewässer. Dieser ähnelte verdächtig einer Handgranate.

Beispielfoto einer Stielhandgranate. / Foto: Paulpixs von Shutterstock

Fischer verständigten am Samstag gegen 12:30 Uhr die Polizei. Im flachen Wasser machten sie eine beunruhigende Entdeckung: ein Gegenstand, der aussah, wie eine Stielhandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Noch vom Boot aus machte der Fischer ein Foto, doch weder Polizei noch Kampfmittelräumdienst konnten das Objekt genauer bestimmen.

Kurpark gesperrt

Der Uferbereich am Kurpark wurde großräumig durch die Polizei abgesperrt, während der Kampfmittelräumdienst die Bergung übernahm. “Die vermeintliche Granate entpuppte sich hier als harmlose Flasche.”, so die Polizeiinspektion Miesbach. Gegen 16 Uhr wurde die Sperrung beendet.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner