Vermisste Frau havariert auf Autobahn

Heute am frühen Morgen verlor eine 56-jährige Krankenpflegerin aus Geisenfeld die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Polizei fand ihren PKW kurz nach 1.40 Uhr unbeleuchtet an der Mittelleitplanke auf der A8 in Richtung Salzburg, etwa drei Kilometer nach der Anschlussstelle Hofoldinger Forst. Wie durch ein Wunder kam es nicht zu einem schweren Unfall.

Als der Autobahnpolizei Holzkirchen am frühen Morgen des 30. Juli mitgeteilt wurde, dass auf der A8, München Richtung Salzburg ein unbeleuchteter Pkw an der Mittelleitplanke stehen solle, staunte sie nicht schlecht. Umgehend wurde der linke Fahrstreifen Richtung Salzburg gesperrt.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der 3er BMW der Frau an der Mittelleitplanke havariert war. Die Fahrerin saß am Steuer und war nicht ansprechbar. Sie schien unter dem Einfluss bislang nicht bekannter Substanzen zu stehen. Im Fahrzeug lag ein Rucksack voller Medikamente.

Die Frau ist als vermisst gemeldet

Der PKW hatte sich so an der Mittelleitplanke verkeilt, dass die Fahrertüre sich zunächst nicht öffnen ließ. Die Spuren am Fahrzeug lassen aber den Schluss zu, dass die Frau rechts und links an der Leitplanke entlang geschrammt sein muss, bis sich ihr Fahrzeug in der linken Leitplanke verfing und stehenblieb. Danach schaltete die Frau wohl noch das Licht aus.

Anzeige

Eine Personenüberprüfung ergab, dass die 56-Jährige in ihrer Heimatgemeinde als vermisst gemeldet wurde. Die Krankenpflegerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde in die Wege geleitet. Der Sachschaden am Wagen wird auf rund 3.000 Euro beziffert. Für die beschädigte Leitplanke werden wohl rund 1500 Euro anfallen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner