Vermisste Schwimmer wieder aufgetaucht

Am Abend kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Wasserwacht, DLRG und der Polizei. Zwei Schwimmer wurden knapp zwei Stunden im Tegernsee vermisst. Gegen 21 Uhr dann die erlösende Nachricht.

Viele Einsatzkräfte waren heute am frühen Abend auf dem See.

Am Freitagabend kam es zu einem Großeinsatz am Tegernsee, nachdem dort gegen 19:20 Uhr laut Notruf zwei Schwimmer vermisst wurden. Einsatzkräfte der Wasserrettung und des Rettungsdienstes machten sich auf den Weg nach Tegernsee und leiteten eine Großsuche auf dem See ein. Unterstützt wurden sie hierbei von der Feuerwehr und der Polizei.

Gegen 21 Uhr dann die erlösende Nachricht: die beiden Vermissten wurden wohlbehalten am Land angetroffen. Der Einsatz konnte somit beendet werden. Die rund 60 zum Großteil ehrenamtlichen Einsatzkräfte kamen von den Wasserwachten Rottach-Egern und Bad Wiessee, der Wasserwacht Schnell-Einsatz-Gruppe im Landkreis Miesbach, der DLRG Tegernsee und Gmund, der BRK-Bereitschaft Bad Wiessee sowie von den Feuerwehren Tegernsee und Bad Wiessee.

Anzeige

Weitere Aufnahmen vom heutigen Einsatz in Tegernsee:

Auch am Ortseingang von Tegernsee sind derzeit Einsatzkräfte vor Ort.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner